Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
Schuldaten
 Schulaktivitäten
 Unsere Klassen
 Unsere Schule im
   Pressespiegel
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulelternverein
 Kontakt/ Impressum

  Dueshorn

Abschied der 4. Klasse (20. Juli 2012)


Am letzten Schultag vor den Sommerferien, Freitag, 20.7.2012, verabschiedetete sich die 4. Klasse mit zwei Kanones und dem Singspiel "Der Adler auf dem Hühnerhof". Dieses Singspiel symbolisierte mit einer witzigen Geschichte und fetzigen Liedern das Größerwerden der Grundschüler und schließlich das Rauswachsen aus der Grundschule verbunden mit der Reise in neue (Schul)-Abenteuer. Anschließend trugen die Drittklässler den Düshorner Schulsong mit einer extra für den Abschied gedichteten Strophe vor. Es  gab außerdem aus der Hand dieser Schüler von ihnen selbst gebastelte Ketten mit "Medallions"für die scheidenden Viertklässler.
Abschließend tanzten die Kinder der Tanz-AG noch einen Ragtime-Klassiker vor. Es war ein für die Viertklässler sehr schöner Abschied, der ihnen ihre Schule mit all ihren Schülern hoffentlich in guter Erinnerung bleiben lässt!

Hier gibt es noch viel mehr Bilder...

 

zurück