Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
Schuldaten
 Schulaktivitäten
 Unsere Klassen
 Unsere Schule im
   Pressespiegel
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulelternverein
 Impressum/Kontakt

  Dueshorn

DRK-Adventsfeier (5. Dezember 2010)


Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a zeigten am 2. Adventssonntag, dem 5.12. 2010,  bei der DRK- Adventsfeier wie gut sie schon sehr lange Gedichte auswendig lernen und wiedergeben können. Bevor die Kinder jedoch gekonnt ihr umfangreiches Gedicht vom „Knecht Ruprecht“ aufsagten, lasen drei von ihnen zunächst die Geschichte vom beschenkten Nikolaus vor. In dieser Geschichte fordert der kleine Klaus -  nach seinem eigenen gesprochenen kleinen Vers - den Nikolaus auf, ihm auch einen Reim aufzusagen.

Dazu wurden am Ende der Vorführung auch die anwesenden Zuschauer aufgefordert. Mit Hilfe der Kinder der 2a und unter Anleitung ihrer Lehrerin sprach das Publikum den klassischen Text von Theodor Storm nach und bemerkte dabei, wie lang das gehörte Gedicht vom „Knecht Ruprecht“ ist. Danach waren alle gerüstet, um dem Nikolaus – vielleicht noch am Abend - etwas Gereimtes zu Gehör zu bringen..

Hier gibt es noch viel mehr Bilder...

 

zurück