Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
Schuldaten
 Schulaktivitäten
 Unsere Klassen
 Unsere Schule im
   Pressespiegel
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulelternverein
 Impressum/Kontakt

  Dueshorn

Apfelernte in Düshorn (19. Oktober 2016)

Nach den Herbstferien war es wieder soweit: die Zweitklässler wurden von Herrn Rieckmann zur Apfelernte auf die Obstbaumwiese eingeladen. Unter Anleitung und mit Hilfe der "Obstbaumwiesenpfleger" Herrn Wolters und Herrn Krallinger wurden säckeweise Äpfel aufgesammelt. Als der kleine Anhänger vollgeladen war, durften sich die kleinen Helfer - neben einem selbst gesammelten Apfel - mit einer kleinen Süßigkeit belohnen. Außerdem werden sie in Kürze den aus den Äpfeln erzeugten Saft zum Probieren bekommen.

 

 

zurück