Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
Schuldaten
 Schulaktivitäten
 Unsere Klassen
 Unsere Schule im
   Pressespiegel
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulelternverein
 Impressum/Kontakt

  Dueshorn

Die Apfelpflücker sind da! (26. September 2017)

An diesem Dienstag wurden die neuen Apfelpflücker von der Klasse 2a eingeweiht. Die Kinder wurden von einigen Müttern bzw. Vater und sogar Großvater unterstützt, die zusätzlich zu den Apfelpflückern wertvolle "Aufstiegshilfe" lieferten. Die beiden Apfelbäume auf dem Schulgelände tragen reich in diesem Jahr, so dass viele gesammelte und gepflückte Äpfel in der Küche landeten, wo sie zu kunstvollen Apfelringen oder feinstem Apfelmus verarbeitet wurden. Frisch mit Zimt und Zucker wurden nicht nur am selben Tag die Mägen gefüllt, sondern landeten auch noch am nächsten Tag auf den Buffettisch zum gesunden Frühstück für alle. Das war eine leckere Aktion!

Hier gibt es noch viel mehr Bilder...

 

zurück