Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
 Schulaktivitäten
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulverein
 Leselernhelfer
 Datenschutz
 Impressum/Kontakt

  Dueshorn

Kinderradionacht in der Schule! (28. November 2014)

Am Freitag, 28.11.2014, übernachteten die Kinder der Klasse 3a mit ihrer Lehrerin in der Schule, um von 20.00 Uhr bis nach Mitternacht die ARD-Kinderradionacht mit dem Motto "Flossen hoch" zu begleiten. Es begann mit dem Zubereiten von "meerestauglichen" Speisen wie "Fischbroten", Gurkenkrokodilen, Muschelnudeln mit Thunfisch und Gemüse und "Tiefseeschlamm". Wackelpudding mit Unterwassertieren und ein kalter Hund, nein, kaltes U-Boot wurden von den Kindern noch aus der hauseigenen Küche mitgebracht. Nachdem alles probiert war und alle satt waren, ging es zum Hören in den schon mit Schlafmatratzen gemütlich eingerichteten Musikraum. Ein spannendes Radioprogramm mit Hörspielen, Comedy, Sachbeiträgen oder Krimis rund ums Meer begleitete die Kinder durch die Nacht, bis allmählich auch der/die Letzte eingeschlafen war. Am nächsten Morgen wurden die Kinder nach einem deftigen Frühstück von ihren Eltern abgeholt.

zurück