Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
Schuldaten
 Schulaktivitäten
 Unsere Klassen
 Unsere Schule im
   Pressespiegel
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulelternverein
 Kontakt/ Impressum

  Dueshorn

Gerade erst Einschulung und nun schon erste Ferien! (8. September 2012)


Am 8. September war es soweit: 33 Kinder feierten ihre Einschulung! Um 9.15 Uhr begann der Tag mit einem Einschulungsgottesdienst in der Düshorner Kirche. Anschließend gab es einen feierlichen Empfang in der Turnhalle unserer Schule mit den zweiten Klassen, die die Erstklässler mit einem Lied, einem Kängurutanz (2a) und einem kleinen Theaterstück (2b) begrüßten. Nachdem die Schulleiterin Frau Urspruch die neuen Schüler und Schülerinnen willkommen geheißen hatte, wurden sie mit ihren Schultüten von ihren jeweiligen Klassenlehrerinnen Frau Wagner (1a) und Frau Hiltscher (1b) in ihre Klassenräume begleitet. Dort fand die erste "Unterrichtsstunde" statt. Anschließend wurden alle mit vielen Fotoaufnahmen von ihren Angehörigen in Empfang genommen. 

Mittlerweile haben alle Erstklässler die ersten Buchstaben und Zahlen gelernt und sind ´zu richtigen Schulklassen zusammengewachsen. Die ersten Herbstferien sind daher richtig erarbeitet worden, Gute Erholung!

Hier gibt es noch viel mehr Bilder...

 

zurück