Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
Schuldaten
 Schulaktivitäten
 Unsere Klassen
 Unsere Schule im
   Pressespiegel
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulverein
 Impressum/Kontakt

  Dueshorn

Die "Neuen" sind da! (5. August 2017)

Am Samstag, 5.8.2017, war es wieder soweit: die diesjährigen Erstklässler wurden eingeschult. Nach dem Gottesdienst in Ostenholz ging es in der Sporthalle der Grundschule weiter, denn dort warteten die Zweitklässler auf ihre Präsentation. Mit einem musikalischen Theaterstück von Neo, dem Eichhörnchen, empfingen die Kinder der Klasse 2a und 2b die Neuen. Neo, der seine anfängliche Schulangst überwinden konnte, indem er die Wichtigkeit der Freundschaft erkannt hat, vermittelt den Erstklässlern noch etwas für sie sehr Wichtiges: Keiner ist perfekt und muss alles können, aber jeder ist ein wichtiger Teil in der Gemeinschaft, so wie er eben ist.
Nach der Aufführung wurden die Kinder von ihren jeweiligen Klassenlehrerinnen Frau Ahrens und Frau Wolf in ihre Klassenräume geführt und erlebten ihre erste Unterrichtsstunde. Die wartenden Eltern wurden indes von den Eltern der Zweitklässler mit Kaffee und Süßem versorgt, vielen Dank an die helfenden Mütter und Väter! Nach dem gemeinsamen Fototermin durften die Erstklässler mit ihren Angehörigen diesen großen Tag feiern gehen.

Hier gibt es noch viel mehr Bilder...

 

zurück