Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
 Schulaktivitäten
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulverein
 Leselernhelfer
 Datenschutz
 Impressum/Kontakt

   Dueshorn

Alaaf und Helau an unserer Schule (17. Februar 2023)

Am Freitag, 17.02.2023, wurde endlich wieder ausgelassen Fasching gefeiert: in allen Klassen haben sich fremde Wesen eingefunden, die friedlich und fröhlich miteinander Spiele gespielt, getanzt und von selbst zusammengestellten Buffets gegessen haben. Nach der großen Pause ging es dann nach entsprechender Musik in einer großen Polonaise durch die ganze Schule zur Turnhalle, wo die Meute eine Stunde lang gemeinsam tanzte. Die Klasse 3a hatte die Choreografie für sechs Tänze vorbereitet, die auch in den Wochen zuvor schon fleißig in den Klassen geübt wurden. Und so bewegten sich die Kinder sehr gekonnt zum Patsch-Klatsch-Tanz, dem Ketchup-Song oder groovten zu „I´m singing in the rain“. Es ging vom Fliegerlied zu Tante Rita und es wurde das fleißig einstudierte „Soco bate vira“ in atemberaubender Geschwindigkeit präsentiert. Nach dieser rasanten Energieleistung wurde es ganz ganz ruhig in der Turnhalle: alle Kinder ließen sich auf dem Boden liegend in die Unterwasserwelt entführen und erlebten mit geschlossenen Augen fantastische Dinge.
Zuletzt fanden sich alle Kinder wieder in ihren Klassen ein, um dort den Faschingsausklang zu feiern. Eine tolle Teamarbeit der Düshorner Schule!

Hier gibt es noch viel mehr Bilder...

Hier kann ein Filmchen geladen werden

zurück