Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
Schuldaten
 Schulaktivitäten
 Unsere Klassen
 Unsere Schule im
   Pressespiegel
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulverein
 Impressum/Kontakt

  Dueshorn

Die Suche nach dem Frühling (9. April 2018)

An diesem Montag sind die Kinder der zweiten Klasse aufgebrochen, um den im Herbst gepflanzten Frühling zu suchen. Denn vor einem halben Jahr haben die Kinder auf dem Gelände der Bio-Imkerei von Uwe Rosenhagen, zusammen mit Frau Petersen vom Kompetenzzentrum Ökolandbau Niedersachsen zahlreiche Krokusknollen in die Erde gesetzt, um die Bienen bei ihrer Futtersuche zu unterstützen. Es sieht so aus, als ob fast alle gepflanzten Krokusse zum Blühen gekommen sind. Aufgrund der plötzlichen Wärme letzte Woche sind allerdings viele Krokusse schon sehr durstig geworden und lassen ihre Köpfe hängen.
Auf dem Fußweg durch Düshorn konnten die Kinder noch viel mehr Spuren des lang ersehnten Frühlings entdecken...
.

Hier gibt es noch viel mehr Bilder...

 

zurück