Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
Schuldaten
 Schulaktivitäten
 Unsere Klassen
 Unsere Schule im
   Pressespiegel
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulelternverein
 Kontakt/ Impressum

  Dueshorn

Glasbläser an unserer Schule (23. November 2011)

Am Mittwoch, 23.11.2011, war der Glasbläser bei uns in der Schule zu Gast. Eindrucksvoll demonstrierte er den Kindern in zwei Vorführungen sein Handwerk. Großen Respekt hatten die Schüler dabei vor der beeindruckenden Flamme aus dem Gasbrenner, mit der der Glasbläser das Glas zu ansprechenden und wunderschönen Behältnissen und Figuren formte. Von der Vase über liebevolle Deko-Figuren bis zum Flaschenteufel stellte der Mann seine gesamte Kunst dar, wobei er den Kindern altersgemäße Informationen über die Technik gab. Viel Spaß hatten die Kinder, als zwei ihrer Mitschüler mit einem Glasrohr Wasser ins Publikum spritzen sollten. Stattdessen spritzten sie sich auf Grund einer unsichtbaren Umleitung im Glasrohr selbst nass. Nachmittags hatten die Kinder noch Gelegenheit, auf dem Schulhof schöne Glasprodukte zu erwerben.

 

 

zurück