Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
Schuldaten
 Schulaktivitäten
 Unsere Klassen
 Unsere Schule im
   Pressespiegel
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulelternverein
 Kontakt/ Impressum

  Dueshorn

Musikalischer Abschied in die Herbstferien und Einweihung der neuen Headsets (29. September 2017)

Am letzten Schultag vor den Herbstferien trafen sich alle Kinder unserer Schule in der vierten Stunde in der Pausenhalle, um sich vergnügt auf die verdienten Ferien einzustimmen. Die Kinder sangen verschiedene Herbstlieder, die zum gemeinsamen Liederkanon der Schule gehören. Die vierten Klassen präsentierten den Kanon "Hejo, spann den Wagen an" mehrstimmig mit Stabspielen und Gesang.
Bei diesem Anlass wurde auch gleich die vor kurzem aus Spendengeldern der KSK Düshorn und der Unterstützung des Elternvereins finanzierte Headset-Anlage eingeweiht. Mit sechs Headsets und vier Mikrofonen können Kinder nun bei ihren Aufführungen auch in großen Räumen verstärkt werden, so dass sie für alle gut zu verstehen sind. Initiiert und tatkräftig unterstützt besonders durch den (elterlichen)Tontechniker Herrn Wörner ist diese Anlage nun betriebsbereit, was die dritten Klassen schon einmal mit einem Gedicht-Vortrag demonstrierten. Sicher wird es Weihnachten eine weitere Kostprobe für diese Anlage geben, den Initiatoren sei Dank!

Hier gibt es noch viel mehr Bilder...

 

zurück