Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
Schuldaten
 Schulaktivitäten
 Unsere Klassen
 Unsere Schule im
   Pressespiegel
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulelternverein
 Kontakt/ Impressum

  Dueshorn

Übernachtung in Idingen (21. September 2017)

An diesem Donnerstag sind die zweiten Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen morgens bei schönem Wetter von Düshorn nach Idingen gewandert. Unterwegs wurden einige Pausen gemacht, gepicknickt, im Wald gespielt und mit Stöckern Tipis gebaut. In Idingen angekommen, arbeiteten die Kinder nach dem Mittagessen in den Workshops Batik auf T-Shirts und Sandbilder mit. Im weiteren Verlauf konnten die Kinder das tolle Gelände nutzen für Spiele auf dem Fußballplatz, an den Spielgeräten oder am Bach. Abends gab es sogar noch eine kleine Wanderung im Dunkeln zu einem nahen Spielplatz. Nach gemeinsamer Gute-Nacht-Stunde im Gruppenraum ging es auf die Zimmer zum angedachten Schlafen. Nach Frühstück und gemeinsamen Spielen am Vormittag ging es gegen Mittag mit den Eltern zurück nach Hause- Ein schöner Ausflug für unsere Klassengemeinschaft war damit zu Ende!

Hier gibt es noch viel mehr Bilder...

 

zurück