Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
Schuldaten
 Schulaktivitäten
 Unsere Klassen
 Unsere Schule im
   Pressespiegel
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulverein
 Impressum/Kontakt

  Dueshorn

Zum Abschluss ein großes Jahrgangstreffen mit Siegerehrung für Mathespitzen (10. Juni 2016)

An diesem Freitag trafen sich nicht nur die dritten und vierten Klassen zum regelmäßigen Jahrgangstreffen, sondern auch die zweiten Klassen, die sich ja nun als regelmäßige Teilnehmer schon mal an ihre neue Rolle gewöhnen konnten. Auch die ersten Klassen durften an diesem Treffen teilnehmen und haben sich auch schon mit Beiträgen vereinzelt beteiligt. Denn bei diesen Treffen haben die Kinder die Möglichkeit, ihre Interessen zu vertreten und für ihre Belange zu sprechen.
Doch zu Beginn konnte Frau Urspruch zunächst eine Siegerehrung besonderer Art an drei Kindern der Klasse 3a vornehmen. Leonie Glamm, Ben Hoburg und Hennes Plesse haben mit ersten Plätzen ihre Teilnahme an MONI, der Mathematikolympiade Niedersachsens besiegelt und erhielten dafür Urkunden. Zwei Schulstunden haben sie dafür teilweise kniffelige Matheaufgaben gelöst.

Toll gemacht!

 

 

zurück