Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
Schuldaten
 Schulaktivitäten
 Unsere Klassen
 Unsere Schule im
   Pressespiegel
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulelternverein
 Impressum/Kontakt

  Dueshorn

Kindermusikfestival Hannover (19. Mai 2011)

Mit zwei Klassen nahmen wir am Sonntag, 29.05.2011, am großen Musikfest „Klasse! Wir singen!“ in der TUI – Arena in Hannover teil. Mit dem Bus fuhren die Kinder der Klassen 2a und 3a, begleitet von ihren Klassenlehrerinnen Frau Ernst und Frau Wagner, um 15.30 Uhr vom Parkplatz unserer Schule ab. Viele waren schon ganz aufgeregt und überlegten, was sie wohl erwarten würde. Zunächst einmal eine regelrechte „Völkerwanderung“ vom Parkplatz am Messegelände zur Arena. Knapp 10 000 Menschen sollen an dieser Veranstaltung teilgenommen haben. Deshalb gab es am Einlass auch eine kurze Verzögerung. Die Besucher des vorangegangenen Liederfestes mussten zunächst die Halle ganz verlassen haben. Doch dann war es soweit – wir nahmen unsere Plätze im Mittelrang ein und schauten direkt auf die Musikband, die alle Lieder vertonte. Die Kinder waren von der ersten Minute an dabei und schmetterten ihre einstudierten Lieder voll Freude mit. Selbst die Lieder, die nur größere einüben sollten, sangen sie mit. Es war beeindruckend, wie der Chorleiter mit allen Beteiligten es schaffte, so viele erstmals aufeinander treffende Sängerinnen und Sänger zu einem Chor zu vereinen. Die mitgereisten Eltern waren begeistert. Als Kinder und Lehrerinnen um 20 Uhr mit dem Bus die Heimreise antraten, waren einige etwas ermattet aber glücklich. Es war ein beeindruckender Nachmittag.

 

 

zurück