Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
Schuldaten
 Schulaktivitäten
 Unsere Klassen
 Unsere Schule im
   Pressespiegel
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulverein
 Impressum/Kontakt

  Dueshorn

Radionacht der Klasse 3a (26. November 2010)

Am Freitag, 26.11-2010, trafen sich die Schüler der Klasse 3a in der Schule, um die Nacht anlässlich der ARD-Radionacht in der Aula zu verbringen. Um 18 Uhr wurde in der Küche zunächst nach Rezepten aus allen Kontinenten gekocht (Amerikanische Indianertoasts, australische Bumerang-Würstchen, antarktische Eismeerbowle, asiatischer Roter Drache und Zebrastreifen aus Afrika), denn das Motto dieser Radionacht hieß "querWELTein". Schon in den Wochen zuvor wurde im Unterricht entsprechend projektorientiert gearbeitet. Um 20 Uhr ging es dann los: nachdem die Kinder es sich auf Lagern aller Art gemütlich gemacht hatten, konnten sie den Geschichten und Beiträgen aus dem Radio lauschen, sofern es der Empfang zuließ... Nachdem auch die letzten Lichterspiele verloschen waren, schliefen die Kinder bis zum Frühstück am nächsten Morgen.

Hier gibt es noch viel mehr Bilder...

 

zurück