Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
Schuldaten
 Schulaktivitäten
 Unsere Klassen
 Unsere Schule im
   Pressespiegel
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulelternverein
 Impressum/Kontakt

  Dueshorn

Radionacht (25. November 2011)

Am Freitag, 25.11.2011, übernachtete die Klasse 4a anlässlich der ARD-Radionacht für Kinder nun schon zum zweiten Mal in der Schule. Diesmal stand die Radionacht unter dem Motto "Einfach tierisch". Die Kinder haben in den Wochen zuvor schon einen Projektplan dazu bearbeitet, der u.a. auch das Anfertigen eines Klassentieres enthielt. Da die Kinder sich nicht für ein einziges Klassentier entscheiden wollten, stellten sie in Gruppen verschiedene Fantasie-Tiere aus Pappmache her (siehe auch Fotos), denen sie zum Teil witzige Namen verliehen. Die Einsendung dieser Fotos "erwirtschaftete" immerhin den Gewinn einer Hörspiel-CD für die Klasse.
Um 18 Uhr wurden an dem Freitag die Nachtlager in den Klassenräumen aufgeschlagen. Danach ging es an das Kochen und Zubereiten tierischer Menüs: Krötentrunk, Wiesenbrot für Pferdeliebhaber, Affenbrot, italienische Kugelraupen, Kalter Hund und Pizzaschnecken schmeckten den Kinder vorzüglich. Um 20 Uhr kuschelten sich alle in ihre Schlafsäcke, um teilweise bis 24 Uhr den Geschichten, Hörspielen, Liedern und Dokumentationen am Radio zu lauschen. Dabei ging es zum Teil hoch her, wenn auf den Luftmatratzen zu den tierischen Songs getanzt wurde.

Am nächsten Morgen wurden alle nach einem herzhaften Frühstück wieder von ihren Eltern abgeholt. Tierisch gut war es, fanden wir!

 

 

zurück