Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
Schuldaten
 Schulaktivitäten
 Unsere Klassen
 Unsere Schule im
   Pressespiegel
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulverein
 Impressum/Kontakt

  Dueshorn

Radionacht in der Schule! (27. November 2015)

Am Freitag, 27.11.2015, war es wieder soweit: die ARD startete bundesweit ihre Kinderradionacht, an der auch die Klasse 4a teilgenommen hat. Schon zuvor wurde sich im Unterricht auf das Thema "Geniale Erfinder" mit Rätseln, Experimenten oder Vorbereitung entsprechender Rezepte eingestellt. Denn zum Auftakt haben die Kinder schmackhafte Gerichte aus Dr. Schussels Laborküche zubereitet, wobei helfende Eltern eine große Unterstützung waren. Pünktlich um 20 Uhr ging es dann los: auf den Schlaflagern im Klassenraum hörten die Kinder bis spät in die Nacht Geschichten, Reportagen und Live-Schaltungen aus anderen Schulen. Zwischendurch wurde immer wieder zu fetziger Musik Party gemacht. Gegen Mitternacht tanzte dann nur noch die Gardine im Luftzug, denn alle Kinder träumten ihre eigenen Fortsetzungen. Nach einem leckeren Frühstück am nächsten Morgen wurden die Nachtgeister dann wieder von ihren Eltern abgeholt....

Das war einmal ein etwas anderer Schultag, nein, Schulnacht!

zurück