Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
Schuldaten
 Schulaktivitäten
 Unsere Klassen
 Unsere Schule im
   Pressespiegel
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulverein
 Impressum/Kontakt

  Dueshorn

Eine ganze Klasse auf Safari! ( 25. - 26. Juni 2012)

Am 25.6.2012 startete die Klasse 4a in Begleitung ihrer Klassenlehrerin und der Lehramtsstudentin Frau Blumentritt morgens mit den Fahrrädern nach Hodenhagen in den Serengeti-Park. Dort haben die Kinder begleitet von einigen Regen- und Hagelschauern viel Spaß in der Freizeit- und Wasserwelt gehabt. Dazu gehörte auch eine Aquasafari mit King Kong oder Dschungelsafari mit einem großen Jeep. Mit dem Serengetibus erlebten die Kinder 1500 freilebende Tiere in der Freianlage, wozu auch ausgiebiges Streicheln von Ziegen, Eseln und Zwergponys gehörte. Anschließend bezogen die Kinder ihre Lodges: kleine, sehr komfortabel eingerichtete Holzhäuser, in denen die Kinder in Kleingruppen übernachtet haben und für jedes Haus ihre eigenen Regeln aufgestellt und ihr eigenes Abendprogramm gestaltet haben (erste WG-Erfahrungen!). Abends und am nächsten Morgen wurde an einem reichhaltigen Buffet teilgenommen.
Am nächsten Morgen haben alle an einem Lernmodul in der Affenwelt teilgenommen. Neben vielen Informationen über Affen gab es bei den Fütterungen auch reichlich hautnahe Berührungen mit diesen Tieren! Mittags ging es dann wieder mit den Fahrrädern zurück zur Düshorner Schule.

Zwei erlebnisreiche Tage mit einer tollen Klasse!

zurück