Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
Schuldaten
 Schulaktivitäten
 Unsere Klassen
 Unsere Schule im
   Pressespiegel
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulelternverein
 Impressum/Kontakt

  Dueshorn

Bundesjugendspiele und Schulhofeinweihung (1. Juli 2011)

Am Freitag, 1.7.2011, fanden am Vormittag an unserer Schule die Bundesjugendspiele für die 2. - 4. Klassen statt. Die Kinder konnten sich in den Disziplinen Laufen, Weitsprung und Weitwurf messen. Am letzten Schultag wurden daraufhin zahlreiche Sieger- und auch Ehrenurkunden überreicht. Als Schulbeste hat Jasmin Bezmen dabei abgeschnitten!
Der Vormittag wurde mit Laufstaffeln abgerundet: die erste Staffel konnte die Kl. 2a für sich entscheiden, die zweite Staffel die Kl.4a vor der 3a und der 4b.
Am Nachmittag waren dann auch die ersten Klassen zur Einweihung unseres neu gestalteten Schulhofes dabei. Bei der gemeinsamen Eröffnung, die von Frau Ernst mit einer Begrüßungsrede eingeleitet wurde, waren auch zahlreiche Gäste von der Stadt bzw. vom Sportverein Düshorn dabei.
Alle Schulkinder haben anschließend den "Düshorner Schulsong" mit einer extra für diesen Tag komponierten neuen Strophe gesungen.
Als Überraschung präsentierte die Klasse 4a unter der Leitung von Frau Matzick im Rahmen ihrer Scottish Highland Games ein dazu passendes Lied, einen Tanz und einen schottischen Dudelsackspieler (organisiert von Mister Wallace), der die Kinder dann spielend zu den Stationen führte.
Die Spiel- und Sportstationen bzw. auch die Verpflegungsstationen wurden von den einzelnen Klassen und den Eltern angeboten (siehe Organisationsplan).
Bei schönstem Wetter fand dieser tolle Nachmittag nach zweieinhalb Stunden mit einem kleinen Regenschauer sein natürliches Ende.
Last but not least an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an alle Eltern, die sich aktiv an der Schulhofgestaltung im Frühjahr und an diesem Fest beteiligt haben und an alle Sponsoren, die die tollen Spielgeräte auf dem Schulhof erst ermöglicht haben

 

 

zurück