Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
Schuldaten
 Schulaktivitäten
 Unsere Klassen
 Unsere Schule im
   Pressespiegel
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulelternverein
 Impressum/Kontakt

  Dueshorn

Sport- und Spielefest (18. Juni 2010)

An diesem Freitag fand an unserer Schule das alle zwei Jahre stattfindende Sport- und Spielefest statt. Zu Beginn zogen alle Klassen mit ihren "Klassenflaggen" auf dem Schulhof ihre Runden, um sich dann gestaffelt zur Begrüßung auf der Sportwiese aufzustellen.
Für die 1. und 2. Klassen waren 17 Spielstationen aufgebaut, wie Stelzenlauf, Kissenschlacht auf dem Balken, Tischtennis, Klimmzüge, Pedalos u.v.m. Während also bei den Jüngeren eher der Spaßfaktor überwog, ging es bei den 3. und 4. Klassen sportlich schon richtig zur Sache. Bei dem als "Bundesjugendspiele" bekannten Wettbewerb konnten die Schüler beim Laufen, Springen und Werfen ihr Können unter Beweis stellen. Am letzten Schultag wurde dieses mit Sieger- und sogar Ehrenurkunden belohnt. Abschließend traten die einzelnen Jahrgängen in Laufstaffeln gegeneinander an.
An dieser Stelle möchten wir noch einmal großen Dank an die helfenden Eltern aussprechen, ohne deren Hilfe die Organisation solch eines Tages nicht möglich gewesen wäre!!

Hier gibt es noch viel mehr Bilder...

 

zurück