Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
Schuldaten
 Schulaktivitäten
 Unsere Klassen
 Unsere Schule im
   Pressespiegel
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulelternverein
 Kontakt/ Impressum

  Dueshorn

Sportspiele (16. Juni 2017)

Am diesem Freitag fanden an unserer Schule die sich alle zwei Jahre wiederholenden Sportspiele statt. Bei frischem Wind und gelegentlichem Sonnenschein gaben die Kinder an diesem Tag alles, was sie an sportlichen Leistungen zu bieten hatten. Die Kinder konnten sich an Spielstationen ausprobieren und messen, wie bäuchlings auf dem Rollbrett fahren, Balanceübungen, Geschicklichkeitsübungen, Kissenschlacht auf dem Balken, Dosenwerfen und vieles mehr. Bei dieser Gelegenheit wurde auch gleich die neue Kletterwand an der Turnhalle eingeweiht, die zunächst nur an diesem Tag ausprobiert werden konnte. Lange Warteschlangen zeigten, wie gut diese Einrichtung bei den Kindern ankommt! Die Kinder zeigten außerdem ihre Leistungen bei den Bundesjugendspielen, in denen es um Laufen, Werfen und Weitsprung ging. Sie konnten an den Stationen ihre erreichten Punkte notieren lassen. Die besten Punkte wurden jeweils zusammengezählt, so dass es am letzten Schultag für die Kinder ab 8 Jahren viele Siegerurkunden zu verteilen gibt und sogar einige Ehrenurkunden. Zum Abschluss des Sportfestes haben die jeweiligen Parallelklassen der Jahrgänge ihre Schnelligkeit beim Staffellauf gemessen, der von dem Publikum begeistert angefeuert wurde. Auch in diesem Jahr wurde das Team der Grundschule von vielen ehrenamtlichen Eltern und Großeltern unterstützt, ohne deren Hilfe dieses Fest nicht möglich gewesen wäre. Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle für das Gelingen dieses tollen Sportspielefestes!

Hier gibt es noch viel mehr Bilder...

 

zurück