Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
Schuldaten
 Schulaktivitäten
 Unsere Klassen
 Unsere Schule im
   Pressespiegel
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulelternverein
 Kontakt/ Impressum

  Dueshorn

Tschüss, Frau Stampa! (25. Juni 2013)

Der letzte Dienstag vor den Sommerferien 2013 war für unsere Schule ein ganz besonderer Tag. Frau Claudia Stampa erhielt ihre Urkunde zur Verabschiedung in den Ruhestand. In einer kleinen internen Feierstunde wurden von Frau Urspruch die abgeleisteten gut 40 Schuljahre gewürdigt. Zu Beginn führte die Theater – AG ein kleines Musical auf, das die Reise des kleinen Regentropfens Pablo vom Himmel zur Erde und wieder zurück beschreibt. Dies war auch eine kleine Anspielung auf Frau Stampas Hobby „Segelfliegen“, das zukünftig einen noch größeren Stellenwert in ihrem Leben einnehmen kann.

1973 trat Frau Stampa in den Schuldienst ein, damals in Westberlin in eine Montessorischule. 1987 zog sie dann mit der Familie in die Heide und nahm ihren Dienst in der Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn auf. Mit ihr zog der Geist von Maria Montessori in diese Schule ein und hat heute auch in anderen Klassen seinen Platz. 12 Kultusministerinnen und –minister „regierten“ das Schulwesen während ihrer Dienstzeit in Niedersachsen und mit jedem Wechsel gab es neue Erlasse und immer mehr Verpflichtung zur schriftlichen Dokumentation jeder Kleinigkeit. Am Ende ihrer kleinen Ansprache erinnerte Frau Urspruch an das Lied: „Über den Wolken“, das Reinhard Mey im ersten Dienstjahr von Frau Stampa schrieb. Sie wünschte der scheidenden Kollegin alles Gute und viele schöne Stunden über den Wolken.

Hier gibt es noch viel mehr Bilder...

 

zurück