Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
Schuldaten
 Schulaktivitäten
 Unsere Klassen
 Unsere Schule im
   Pressespiegel
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulelternverein
 Impressum/Kontakt

  Dueshorn

Verabschiedung der 4. Klassen (22. Juli 2015)

Der letzte Schultag vor den Sommerferien war für die Viertklässler gleichzeitig auch der letzte Schultag an dieser Schule. Dieses wurde in der zweiten Stunde gebührend gefeiert, nachdem Frau Urspruch zunächst die Ehrenurkunden der Sportspiele verteilt hatte. Alle Kinder sangen noch ein letztes Mal mit den Viertklässlern zusammen den Schulsong. Nachdem die Kinder der Plattdeutsch-AG unter der Leitung von Herrn Ahrens sehr eindrucksvoll zwei Lieder präsentiert hatten, verabschiedete die Klasse 4a sich mit einem selbst geschriebenen Gedicht und dem Lied "Alte Schule, altes Haus". Die Kinder der dritten Klassen trugen sehr bewegt und überzeugend das Lied "Ferienzeit" nach der Melodie von "Life is life" vor. Anschließend verließen die Viertklässler die Pausenhalle durch eine Gasse, die die Kinder der dritten Klassen gebildet hatten, um so jedem Kind sein entsprechendes Abschiedsgeschenk zu überreichen: ein geflochtenes Lederarmband mit einer Tonperle mit den jeweiligen Initialien, verpackt in einer selbst gefalteten Geschenkschachtel. Wir wünschen den Jungen und Mädchen der vierten Klassen nach erholsamen Ferien einen gelungenen und schönen Start in ihren neuen Schulen! Aber nun: Schöne und entspannte Ferien für alle!!

Hier gibt es noch viel mehr Bilder...

 

zurück