Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
Schuldaten
 Schulaktivitäten
 Unsere Klassen
 Unsere Schule im
   Pressespiegel
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulverein
 Impressum/Kontakt

  Dueshorn

Vielfältiger Abschied am letzten Schultag (27. Juni 2018)

Am Tag der Zeugnisausgabe gab es an unserer Schule viel zu ehren und zu feiern: Anlässlich ihrer tollen Erfolge bei einem außerschulischen Mathematik-Wettbewerb ehrte Frau Urspruch die Schüler Joshua Fiebig, Benjamin Sohn und die Schülerinnen Vanessa Wiesinger und Catrice Häntzsch. Über eine Urkunde für eine erfolgreich abgeschlossene Streitschlichterausbildung unter der Leitung von Frau Kuske konnten sich ebenfalls viele Kinder aus den dritten und vierten Klassen freuen (s. Fotos). Die Kinder der 4. Klassen haben nach wochenlangem Fahrradtraining vor kurzem ihre theoretische und praktische Fahrradprüfung gemacht. Dazu mussten sie auch Verkehrsstationen in Düshorn passieren, die von vielen Eltern besetzt waren, ohne die diese Aktion gar nicht möglich gewesen wäre. An dieser Stelle herzlichen Dank dafür! Alle Kinder, die die Prüfung bestanden haben, erhielten ihre Urkunde aus den Händen von Frau Schröder.
Anlässlich der Entlassung der Kinder aus den beiden 4. Klassen führte die Klasse 2b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Kuske ein kleines Theaterstück auf. Der Titel "Das Geschenk" bot eine gute Überleitung zu der anschließenden schon traditionellen Geschenkübergabe: nach dem Empfang von selbstgebastelten Überraschungen der Drittklässler durften die Viertklässler durch ein Spalier hinausmarschieren.
Nun aber begann der zweite Teil der Verabschiedung, denn auch eine langjährige Kollegin muss unser Schulschiff endgültig verlassen. Frau Petra Wibbertmann, zuletzt Klassenlehrerin der 4b, wurde von Frau Urspruch offiziell in den Ruhestand verabschiedet, bei der auch ihre Familie mit Mann, Kindern und Enkelkindern zugegen sein durfte. Frau Wibbertmann war die letzten 16 Jahre an unserer Schule tätig und hat u.a. unsere kleine Schulbücherei organisiert, die durch den Wegfall des Bücherbusses umso wichtiger geworden ist. "Ihre" Klasse 4b verabschiedete sich in musikalischer Weise, indem sie ihr mit einem Lied und instrumentaler Begleitung eine eigene und etwas besondere Geschenkübergabe bereitete. Wir danken Frau Wibbertmann für die jahrelange sehr engagierte Unterstützung an unserer Schule und wünschen ihr einen wohlverdienten und stets sonnigen "Un"ruhestand!
Und all unseren Schulkindern, die nun auch eine lange Pause haben, wünschen wir sonnenfrohe Erholung in den langen Sommerferien!

Hier gibt es noch viel mehr Bilder...

 

zurück