Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
 Schulaktivitäten
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulverein
 Leselernhelfer
 Datenschutz
 Impressum/Kontakt

  Dueshorn

Die Vierten sagen Tschüss (3. Juli 2019)

Am letzten Schultag vor den Sommerferien trafen sich alle Kinder in der Pausenhalle zu einer kleinen Abschiedsrunde. Zunächst stimmten sich die Kinder mit zwei Sommerliedern musikalisch auf die Sommerferien ein. Danach wurden Alexa Küntzel, Merle und Hannah Werneck von Frau Urspruch mit einer Ehrenurkunde für die Leichtathletik-Sportspiele ausgezeichnet (s. Foto). Anschließend gab Frau Quade die Sieger der Mathe-AG bekannt, die bei der Mathe-Olympiade teilgenommen hatten.
Nun verabschiedeten sich die „Großen“ mit einer persönlichen Botschaft: jedes Kind teilte den anderen Kindern eine besonders schöne Erinnerung aus der Grundschulzeit mit und fügte einen Wunsch für die verbleibenden Kinder hinzu. Zuletzt durften die Viertklässler durch einen Tunnel aus Drittklässlern gehen, wobei ihnen eine selbstgebastelte Fototüte mit Inhalt übergeben wurde. Natürlich durfte auch der Schulsong nicht fehlen, der diesmal eine Extrastrophe zur Verabschiedung enthielt (s. Homepage). Und wie heißt es dort am Ende:
…. deshalb ruft das Schülervolk „Glück und viel Erfolg“!

Hier gibt es noch mehr Bilder...

 

zurück