Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
 Schulaktivitäten
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulverein
 Leselernhelfer
 Datenschutz
 Impressum/Kontakt

   Dueshorn

Verabschiedung der 4. Klassen (21. Juli 2021)

Am letzten Schultag vor den Sommerferien ging es emotional noch einmal hoch her an unserer Schule. Die 4. Klassen wurden in feierlichem Rahmen verabschiedet.
Zunächst aber präsentierten sich die starken Jungen und Mädchen selbst ein letztes Mal mit dem Lied "Starke Kinder". Anschließend verabschiedeten sie sich mit einem eigenen Liedtext zu einer eigenen instrumentalen Reggae-Begleitung von ihren Klassenlehrerinnen Frau Wolff und Frau Ahrens.
Aufgrund der kurz vorher nach Corona-Regeln absolvierten Radfahrprüfung wurden den Viertklässlern heute auch die Urkunden dafür überreicht.
Aber auch die Ganztagskinder bekamen als kleinen Abschiedsgruß u.a. ihre selbstgestalteten Tischsets als Erinnerung von Frau Zinsky überreicht.
Den Schluss des Abschiedsreigens bildete dann der Tunnel der Drittklässlerkinder, die ihnen zuvor ein Abschiedsgeschenk in Form eines bemalten Blumentopfes mit Saatgut überreicht haben.
Nicht nur um Abschied ging es in dieser Feierstunde, sondern auch um den Start ins Eheleben, zu dem die Kinder der 3.Klassen mit Frau Bleschke der Klassenlehrerin Frau Quade mit einem Lied und Präsent alles Gute wünschten.
Der Start in die Sommerferien konnte nun beginnen- Tschüß, altes Schuljahr 2020/21 und Tschüß liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler....

Hier gibt es noch viel mehr Bilder...

 

zurück