Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
Schuldaten
 Schulaktivitäten
 Unsere Klassen
 Unsere Schule im
   Pressespiegel
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulelternverein
 Kontakt/ Impressum

  Dueshorn

Im Wald, da ist die Schule los! (13. Juli 2012)


Am Freitag, 13.7.2012, fand für die Kinder der Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn wie alle zwei Jahre ein Waldspieletag statt. An diesem Tag konnten die Kinder an über 20 Stationen zeigen, was sie in der vorangegangenen Projektwoche über Tiere und Pflanzen im Wald gelernt hatten. Doch nicht nur Fachwissen war gefragt, sondern auch die Sinne waren gefordert: zahlreiche Tast-, Riech-, Hör-, Seh- oder Geschmacksaufgaben warteten auf die Kinder, die alle Anforderungen mit viel Begeisterung in Kleingruppen lösten.

Liebevoll betreut wurden die Stationen von Eltern und Großeltern der Kinder, ohne deren Engagement diese Aktion nicht möglich gewesen wäre. Der Riesenspaß konnte auch nicht durch den leichten Regen getrübt werden, der die Kinder auf ihrem langen Weg durch den Ellinghäuser Wald begleitete. In der Schule wieder angekommen konnten die ersten Schüler sich bei einem Film über Waldtiere ein wenig erholen. Alle Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse bekommen eine Urkunde für ihre gleichermaßen erbrachte Leistung und freuen sich schon auf den nächsten "außerschulischen Klassenraum".

Hier gibt es noch viel mehr Bilder...

 

zurück