Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
Schuldaten
 Schulaktivitäten
 Unsere Klassen
 Unsere Schule im
   Pressespiegel
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulelternverein
 Kontakt/ Impressum

  Dueshorn

Schul-Weihnachten für alle! (15. Dezember 2017)

An diesem Freitag war es endlich soweit: um 15 Uhr eröffnete Frau Urspruch die Weihnachtsfeier an unserer Schule und alle Kinder stimmten den Schulsong mit extra Weihnachtsstrophe an. Wochenlang haben sich die Kinder in ihren Klassen und AG´s auf diesen Tag vorbereitet. Schon lange vorher wurden die Fenster und Innenräume an einem Bastel-Projekttag geschmückt. Seitdem finden sich überall verschiedene Tiere im Winter, die uns durch die Weihnachtszeit begleiten.
Für die Feier selbst bereitete jede Klasse ihr eigenes Programm bzw. Angebot vor. Dazu führten die ersten Klassen ein kleines Spielstück (Das kleine Licht) in der Turnhalle auf, das mit viel Beifall gewürdigt wurde. Auch die zweiten Klassen boten ein Singspiel (Das Geschenk der Tiere) dar, bei dem die kürzlich gespendeten Headsets sehr eindrucksvoll zum Einsatz kamen, so dass die Stimmen der Kinder in vollem Klang durch die Halle schallen konnten.
In den einzelnen Klassen wurden Bastel- und Vorleseangebote gemacht, so dass alle Kinder mit Eltern und anderen Besuchern aktiv die vorweihachtliche Stimmung genießen konnten. In der Pausenhalle hat der Elternverein mit vielen Eltern eine umfangreiche und leckere Kaffee- und Kuchentafel angeboten, so dass auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz kam. Hier konnten auch die Preise der Tombola abgeholt werden, deren Lose von Schulkindern im Laufe des Nachmittags verkauft wurden. Dabei gab es keine Nieten, aber viele gespendete attraktive Preise, deren Erlös dem Elternverein zugute kommt.
Gegen 18 Uhr endete diese lebendige und auch dank der vielen helfenden Eltern gelungene Veranstaltung. 

 

zurück