Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
Schuldaten
 Schulaktivitäten
 Unsere Klassen
 Unsere Schule im
   Pressespiegel
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulelternverein
 Impressum/Kontakt

  Dueshorn

Eine Schule im Zirkusfieber! ( 13. - 17. Februar 2012)

Vom 13. bis 17.2.2012 gastierte der Mitmachzirkus "Bellissimo" an unserer Schule. In dieser Woche arbeiteten die Kinder entweder in den Klassenräumen an ihren Zirkus-Arbeitsprojekten oder probten mit viel Engagement und Spaß im Zirkuszelt über an ihren Nummern, die sie in zwei Gala-Vorstellungen am Freitag ihren Eltern und anderen begeisterten Gästen präsentierten. Die Kinder wurden an diesem Tag entsprechend ihres Auftrittes kostümiert und geschminkt. Toll beleuchtet und musikalisch temperamentvoll untermalt  waren sie in der Vorstellung kaum wiederzuerkennen. Alle Kinder haben in eindrucksvoller Weise dazu beigetragen, dass die Zirkusvorstellung ein echtes Gesamtkunstwerk aller Schulkinder wurde. Sicherlich wäre ohne die sehr herzliche und kompetente Zirkusfamilie, die sich bei den Kindern schnell beliebt gemacht hat (beim Lehrpersonal ebenso!), eine solch unvergessliche Woche nicht möglich gewesen.
Ausdrücklich danken möchten wir auch den Vätern, die nach der letzten Vorstellung teilweise noch bis 23 Uhr beim Abbau des Zirkuszeltes geholfen haben. Ein toller Einsatz! (Nächstes Mal gibt es kulinarische Stärkung, versprochen...).
Die folgenden Fotos von den vielen kleinen Luft- und Bodenartisten, Clowns, Tierdompteuren, Fakiren, Haremsdamen und Moderatoren zeigen sicherlich ein wenig von der eindrucksvollen Stimmung bei der Zirkusschau...

zurück