Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
Schuldaten
 Schulaktivitäten
 Unsere Klassen
 Unsere Schule im
   Pressespiegel
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulverein
 Impressum/Kontakt

  Dueshorn

Abschiedsfeier der 4. Klassen (6. Juli 2011)

Am letzten Schultag wurden die diesjährigen 4. Klassen mit einem kleinen Programm verabschiedet:

Die Klasse 4b präsentierte aus "Traditionsgründen" das Lied "Starke Kinder" und die Klasse 4a das Lied "Alte Schule, altes Haus". Mit beiden emotional sehr ausdrucksstarken Liedern wurde sehr deutlich, was dieser Abschied für die Kinder bedeutet und was ihnen für die Zukunft wichtig ist.

Frau Ernst verteilte dann unter viel Beifall die Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele.

Die Klassen 2a und 3a sangen anschließend für die Viertklässler das Lied "Wir werden immer größer" mit einer extra für diesen Anlass komponierten Strophe:
Ihr werdet immer größer, braucht einen neuen Ort,
Ihr werdet immer größer, darum müsst ihr fort.
Kleine kommen nach euch, ihr aber müsst geh´n.
Wir rufen "Alles Gute" und "Auf Wiederseh´n"!

Nachdem Niklas, Menko (beide an der E-Gitarre) und Niels (Schlagzeug) sich mit einem starken Rockkonzert verabschiedet hatten, überreichten die Kinder der Klasse 3a ihre Abschiedsgeschenke in Form von selbstbemalten Gipsfiguren mit Abschiedsgruß.

Tschüss ihr lieben Viertklässler!

zurück