Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

Leselernhelfer
 Impressum/Kontakt

Wir über uns

An unserer zweizügigen, verlässlichen Grundschule arbeiten neben der Schulleiterin Tanja Wolff zurzeit 6 Klassenlehrerinnen, zwei Förder- und Inklusionslehrkräfte, zwei pädagogische Mitarbeiterinnen, eine Sekretärin und ein Hausmeister. Ausserdem sind im Ganztagsbetrieb weitere MitarbeiterInnen zum Teil ehrenamtlich beschäftigt. Es lernen über 100 Schülerinnen und Schüler an der Grundschule in Düshorn. Diese kommen aus den umliegenden Dörfern Bockhorn, Krelingen, Beetenbrück, Westenholz, Ostenholz und aus Düshorn selbst.

Zuständigkeiten in der Ludwig-Rahlfs-Schule (PDF-Datei)

Unsere Schule bietet über die normale Unterrichtsarbeit hinaus Schwimmunterricht für die 4. Klassen und verschiedene Arbeitsgemeinschaften an, unter anderem Sportspiele, Escape-Room, Plattdeutsch (ehrenamtlich), Gesellschaftsspiele und Streitschlichter. Auch ein zeitgemäss ausgestatteter Computerraum und ein mobiler Klassensatz Tablets stehen zur Verfügung. Zusätzlich verfügt mittlerweile jeder Klassenraum über einen direkten Internetanschluss, der für die Unterrichtsarbeit genutzt werden kann.

Klick für großes Bild
Kollegium im Schuljahr 2022/2023
oben von links: Nicole Ahrens (Klassenlehrerin 2a), Kathrin Bleschke (Fachlehrerin), Britta Brüning (Ganztag),
Andrea Kruse (Förderlehrkraft), Anja Kuske (Klassenlehrerin 2b)