Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
Schuldaten
 Schulaktivitäten
 Unsere Klassen
 Unsere Schule im
   Pressespiegel
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulverein
 Impressum/Kontakt

  Dueshorn

Frühlingserwachen auf dem Bauernhof (4. Mai 2018)

Die Klasse 2a durfte an diesem Freitag auf dem Hof der Familie Gehrke viele neugeborene Tiere bestaunen: Die "Braunen" haben dort zuhauf gekalbt und toben bereits mit ihren teilweise erst dreiwöchigen Nachkommen rege auf der Wiese herum. Einen guten Vergleich über das schnelle Wachstum bekamen die Kinder, als sie im Stall die Einjährigen anschauen konnten. Aber es tummelten sich noch mehr Tiere in der warmen Frühlingsluft herum: Wachteln, Hasen, der Hofhund und zwei Katzen, von denen die eine uns leider ihren Nachwuchs noch nicht vorstellen mochte. Aber gehört worden sind sie schon...

zurück