Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
Schuldaten
 Schulaktivitäten
 Unsere Klassen
 Unsere Schule im
   Pressespiegel
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulverein
 Impressum/Kontakt

  Dueshorn

Die Schule im Faschingsfieber! (11. Februar 2013)

Am Rosenmontag, 11.02.2013, war fiel der Unterricht aus, denn seltsame und fantasievolle Gestalten, Figuren, Tiere und Märchenwesen belagerten die Klassenräume und feierten ein fröhliches Fest mit vielen Spielen und selbst zusammengestellten Bufetts.
Um 10 Uhr gab der Puppenspieler Peter Seiler wieder sein Stell-dich-ein, diesmal in der Turnhalle mit dem Stück "Gregors Verwandlung". Alle Figuren sind selbst entworfen und geschnitzt, Bühnenbild, Musik und eine tolle darstellerische Umsetzung entstammen der Idee von Peter Seiler.
Alle Faschingswesen lauschten und sahen gespannt zu, denn es ging um einen Jungen, der sich in einen Käfer verwandelt, ohne dass seine Familie dies bemerkt. Nur sein Freund nimmt die Verwandlung wahr und beweist in dieser Situation seine wahre Freundschaft.

Also Eltern aufgepasst: lieber etwas genauer hinsehen und zuhören, wenn die Kinder etwas zu sagen haben...

Hier gibt es noch viel mehr Bilder...

 

zurück