Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
Schuldaten
 Schulaktivitäten
 Unsere Klassen
 Unsere Schule im
   Pressespiegel
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulelternverein
 Kontakt/ Impressum

  Dueshorn

Afrika ruft! (23. und 24. Mai 2013)

Am 23. und 24. Mai 2013 war Herr Schimke mit der Klasse 4a ganz aktiv im Werkraum, im Musikraum und draußen auf der Wiese beschäftigt. Zusammen baute er mit den Schülerinnen und Schülern Bongos. Diese Schlaginstrumente aus Holz haben ihren Ursprung in Afrika - in Ghana.
Zugesägte Holzbrettchen wurden verleimt, mit einem "Deckel" versehen, geschliffen und poliert. Im Anschluss an die Werkarbeit wurde gleich ein Rhythmus, der es in sich hatte, einstudiert.

Hier gibt es noch viel mehr Bilder...

 

zurück