Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
Schuldaten
 Schulaktivitäten
 Unsere Klassen
 Unsere Schule im
   Pressespiegel
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulelternverein
 Kontakt/ Impressum

  Dueshorn

Verkehrssicherheitstag an unserer Schule (6. August 2010)

Am 6.08.2010 sah man in unserer Schule viele uniformierte Erwachsene und weitere Erwachsene in „Sonntagskleidung“. Warum?

Unsere Grundschule war im Landkreis Soltau-Fallingbostel auserkoren worden den Aktionstag „Sicherer Schulweg“ – eine alljährliche Auftaktveranstaltung zum Schulanfang- mit Leben zu füllen. Deshalb kamen neben dem Landrat, Vertretern der Stadt und der Landesschulbehörde, vielen wichtigen Vertretern unterschiedlicher Polizeidienststellen, selbst der Polizeipräsident aus Hannover, um zu schauen, wie dieser Tag an unserer Schule verläuft.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin erlebten die zukünftigen Schulkinder, die erst einen Tag später ihre Einschulungsfeier hatten, die Aufführung der Puppenbühne der Polizeidirektion Lüneburg. Auch zahlreiche Eltern verfolgten das Geschehen.
Währenddessen konnten die übrigen Kinder der Grundschule weitere Angebote – Fahrradparcours der Verkehrswacht, Beobachtung des Verkehrs mit Geschwindigkeitsmessung, weitere beeindruckende Demonstrationen - auf dem Schulhof und an der Straße nutzen. Das sympathische Zebra Matze begleitete eine Gruppe, die verfolgte, wie die „gelben Füße“ an einer Querungsstelle an der Straße markiert wurden. Außerdem beschäftigte sich jede Klasse intern mit einem eigenen Aspekt zum Thema:“ Verhalten im Straßenverkehr“.

Alle Beteiligten freuten sich über diese gelungene Aktion.

Hier gibt es noch viel mehr Bilder...

 

zurück