Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
Schuldaten
 Schulaktivitäten
 Unsere Klassen
 Unsere Schule im
   Pressespiegel
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulelternverein
 Impressum/Kontakt

  Dueshorn

Vogelparkbesuch der 1. Klassen (16. Mai 2013)

Am Donnerstag, 16.5.2013, verbrachten die beiden ersten Klassen einen tollen Tag im Vogelpark. Selbst der Wettergott war gnädig gestimmt und schickte ab und zu die Sonne vorbei. Die Kinder erhielten eine sehr informative und altersgerechte Führung und konnten bei der Pinguin- und Pelikanfütterung mitwirken. Kaum ein Kind ließ es sich nehmen, selbst einen Fisch ins Wasser zu werfen, wenn auch gelegentlich mit gerümpfter Nase. Zwei mutige Pinguine wandelten auf der Mauer sogar selbst zu den Kindern, um sich füttern oder streicheln zu lassen.
Die anschließende Flugschau bestand aus vielen lustigen Höhepunkten: der Sekretär, ein Stelzvogel, der sein Revier verteidigte, indem er dem Wärter ständig kräftig auf den Fuß trat, Greifvögel, die mehr oder minder willig ihr Futter in Dummys von Schafskadavern oder toten Schlangen, von Kinderarmen oder einem Kaktus, in den mal schnell ein Kind verwandelt wurde, holten.
Nach einem weiteren Rundgang durch den Park und einem Spielstop bei dem großen Baumhaus ging es zu dem schon sehr ersehnten großen Spielplatz, wo alle den Tag ausklingen ließen.

Hier gibt es noch viel mehr Bilder...

 

zurück