Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
 Schulaktivitäten
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulverein
 Leselernhelfer
 Datenschutz
 Impressum/Kontakt

   Dueshorn

Ausflug zum Vogelpark Walsrode (25. Mai 2022)

Bei strahlendem Sonnenschein verbrachte die Klasse 1a einen schönen Tag im Vogelpark Walsrode. Nach dem Einlass ging es direkt zur Zooschule. Anne Densow führte die Kinder u.a. zu den Störchen, Flamingos, Straußen und Pinguinen und erzählte kindgerecht und sehr interessant über die Lebensgewohnheiten, das Futter und die natürlichen Lebensräume dieser Tiere. Alle Kinder durften sogar in den Genuss der Fütterung verschiedenster Vögel kommen.
Anschließend ging es zur faszinierenden Flugschau, die alle Kinderaugen leuchten ließen. Danach schlenderte die Klasse durch die Freiflughalle, vorbei an außergewöhnlich bunten und urigen Vögeln zu den Faultieren und den farbprächtigen Schmetterlingen. Zum Schluss ging es zum großen Spielplatz, wo alle den Tag mit einem leckeren Eis und abenteuerlichen Klettergeräten ausklingen ließen.

Hier gibt es noch viel mehr Bilder...

 

zurück