Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

Leselernhelfer
 Impressum/Kontakt

Dueshorn

Unser Schulhof soll schöner werden (1. und 2. Oktober 2010)

Das sagten sich am ersten Oktoberwochenende nicht nur Lehrer und Schüler unserer Schule, sondern auch viele Eltern. Am Freitagnachmittag wurde mit den Vorarbeiten begonnen: Pflanzen herausreißen, Platten hochnehmen, Erde auskoffern, Randsteine setzen, Sand auffüllen, Unkrautvlies auslegen, Holzschnitzel holen und verteilen (Vielen Dank an Hernn Krallinger für den spontanen Transport und an Familie Rodemeier für die spontane Spende einer Anhängerladung voller Hackschnitzel!)und vieles mehr. Dazu wurde vom Maschinenring Radlader, Mischmaschine und Plattenschneider geliehen, beides wurde von kundigen Vätern bedient. Dabei ist besonders Herr Wolkenhauer zu nennen, der sich schon im Vorfeld und auch an den beiden Aktionstagen mit viel Zeit bzw. Arbeit eingebracht hat. Herr Hennig hat für den Ruhebereich 3 tolle Bänke gezimmert, natürlich zu besonderen Konditionen. Auch hier vielen Dank! Ein von Familie Reichstein gespendetes Spielhaus wurde mit einigem Aufwand zum Lesehaus umfunktioniert und bereichert nun auch unseren Schulhof. Am Samstag konnten sich die vielen fleißigen Eltern mit Würstchen und Brötchen (gespendet von der Bäckerei Bunke, danke!!) stärken. Auch Getränke standen für alle bereit.

Schon am Montag konnten sich die Kinder über die sehr vergrößerte Buddelfläche freuen, was auch oben auf ihrer Wunschliste stand. Außerdem sollen zwei größere Spielstationen aufgebaut werden, die von der Stadt bzw. aus Spenden der Firma Dow Wolff Cellulosics und des Elternvereins finanziert werden. Im Frühjahr wird dann die Bepflanzung angelegt für einen Schulhof, auf den wir wohl schon jetzt dank der vielen fleißigen Hände und Köpfe stolz sein können!

Hier gibt es noch viel mehr Bilder...